8. Dezember 2016: HASSBACHER ADVENT

Heuer war es wieder so weit: Die Haßbacher veranstalteten ihren Advent – ohne laute Musik und großen Rummel: einfach zum Hinhören, ein bisschen still werden, Freude haben, sich füreinander Zeit nehmen. Das waren die Ziele, die sich die knapp 100 Teilnehmer/innen für ihr Adventkonzert am Nachmittag steckten.
Wenn in unserer Pfarre so viele aktiv beteiligt sind, dann ist jeder Vierte auf den Beinen, um zu singen, musizieren oder sprechen.

Unsere kleinsten Sänger/innen – die Haßbacher Chormäuse

„Was hat wohl der Esel gedacht?“ Was im Kopf des Grauen vor mehr als 2000 Jahren vorgegangen sein könnte, stellten die Chormäuse bei dem Lied dar.

Kirchenchor mit stimmungsvollen Liedern für Advent, hinführend zu Weihnachten

Für ein gemeinsames Lied mischen sich die älteren Chormäuse unter den Kirchenchor – eine gute Idee und eine gelungene Darbietung

Weihnachtliche Zitherklänge

Gitarristinnen, die die Lieder begleiten

Eine Reihe von Jungbläsern der TK Haßbach-Penk-Altendorf eröffnete den 2. Teil; dahinter hat schon der MGV Aufstellung genommen.

Heiteres Weihnachtsspiel „Zwei geflügelte Rebellen“ von den Haßbacher Ministranten/innen. Es war wirklich eine Freude, die jungen Schauspieler, die nach vielen Proben ihr Bestes gaben, zu bewundern.

Ja, auch im Himmel helfen manchmal nur Autoritäten, um wieder Ruhe zu schaffen. Petrus und Erzengel Gabriel, die in den Augen der Rebellen schon uralt sind, schaffen es mit viel Verständnis für die (B)ENGEL.

Dass auch für Speis und Trank bestens gesorgt war, davon können Sie sich auf den folgenden Fotos ein Bild machen. Bei den vielen verschiedenen „Standln“ im Pfarrhofgarten und auf dem Dorfplatz wurden wahre regionale Köstlichkeiten angeboten und auch konsumiert.

Im Pfarrcafe verwöhnten die Damen und Herren vom PGR die Gäste mit köstlichen Kuchen. Auch die behagliche Wärme lockte viele in unseren schönen Pfarrsaal.